Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle und verlässliche Sicherheitssysteme

Schneller und unkomplizierter Zugang der berechtigten Personen
Innovative Lösungen für moderne Zutrittssteuerung für Privatpersonen und Gewerbe
Zugangskontrolle

Praxisbeispiel

Jeder Betrieb hat den Bedarf nach Zutrittskontrollen – nur ist dies den meisten Personen nicht bewusst. Beispiele aus unserer Praxis zeigen auf, wie wichtig Zutrittskontrollen für Unternehmen sind.

 

Beispiel Reinigungskraft mit mechanischem Schlüssel:

 

Eine Reinigungskraft hat eine Tochter, die wiederum einen drogensüchtigen Freund hat. Der drogensüchtige Freund hat Zugang zur gemeinsamen Wohnung von Mutter und Tochter und somit zum Schlüssel. Nachts wird der Einbruch vom ihm vollzogen, morgens ist der Schlüssel wieder am Schlüsselbund der Reinigungskraft.

 

Das geschilderte Beispiel ist ein Fallbeispiel aus unserem Betrieb. Wir hatten die mechanische Schließanlage geliefert. Der Firmeninhaber hatte insgesamt sechs Einbrüche innerhalb weniger Wochen. Nach dem zweiten Einbruch kündigte seine Versicherung. Nach dem fünften Einbruch zeigte der Firmeninhaber unsere Firma an, da er für seine Mitarbeiter „die Hände ins Feuer legen würde“ und die Mitarbeiter der Priesmeier Sicherheit Systeme für die Diebstähle verantwortlich machte. Nach rechtlicher Eskalation konnte letztlich eine Detektei den Täter beim sechsten Einbruch auf frischer Tat ertappen und so den Fall auflösen. Der Sachschaden lag im sechsstelligen DM-Bereich.

Zutrittskontrollen optimieren Einbruchschutz

Dies ist ein extremes Beispiel aus unserer Praxis. Viele weitere Beispiele haben uns gezeigt, dass es Täter gibt, die gezielt zugangsberechtigten Personen die Schlüssel entwenden. Insbesondere Arztpraxen haben aufgrund der größten Tätergruppe der Drogenbeschaffungskriminalität ein enormes Gefährdungspotenzial. Neben der Unannehmlichkeit, dass die Versicherung einen Versicherungsbetrug mit in Betracht ziehen muss und der Gefahr, keinen Versicherungsschutz zu haben, hat dies auch negative Auswirkungen auf das Betriebsklima. Es gibt für die meisten Mitarbeiter keinen Grund, warum ihr Schlüssel außerhalb der Arbeitszeit schließen sollte. Dies gilt erst recht für Fremdberechtigte wie beispielsweise Reinigungspersonal.

 

Zutrittskontrollen, die lediglich einen elektrischen Türöffner ansteuern, sind aus versicherungstechnischer Sicht mangelhaft und verantwortungslos. Die Tür wird nicht wirksam verriegelt und die nur zugefallene Tür kann in Sekunden mit Minimalkenntnissen geöffnet werden. Lassen Sie sich deshalb von Priesmeier umfassend und kompetent zum Thema Zutrittskontrolle beraten. 

Produkteigenschaften

  • Schnelle Installation, sofort einsatzbereit
  • Schneller und unkomplizierter Zugang der berechtigten Personen
  • Elektronische Zutrittskontrolle
  • Problemlose Verwaltung

 

Zugangskontrolle Zugangskontrolle Zugangskontrolle