Priesmeier ist Tresorexperte

Über 65 Jahre Erfahrung

Priesmeier verfügt über ein innovatives und umfangreiches Produktportfolio aus den Bereichen der mechanischen und mechatronischen Sicherheit.
Priesmeier besitzt als einziges Fachgeschäft für Sicherheit im Großraum Braunschweig die Anerkennung der VdS Schadenverhütung GmbH als Errichterbetrieb für mechanische Sicherungseinrichtungen.
Priesmeier

Tresor ist nicht gleich Tresor

Innerhalb unseres Geschäftsbetriebes als auch zusätzlich durch die Tätigkeit von Geschäftsführer Stefan Priesmeier als Sachverständiger für Tresore erhalten wir sehr viele Schadensfälle von erfolgreichen Tresoröffnungen zur Bearbeitung. Dabei ist die Anzahl der Tresore, bei denen der Einbruchversuch gescheitert ist, leider gering.

 

Tresore der Sicherheitsstufe B

Die meisten Tresore konnten in kürzester Zeit ohne qualifizierte Kenntnisse teilweise in unter zwei Minuten überwunden werden. Eine Irreführung der Endverbraucher, bei der in der Werbung suggeriert wird, dass diese Tresore einbruchsicher sein sollen, wird seit langem praktiziert. Interessante Testergebnisse: Im Januar 1998 veröffentlichte die Stiftung Warentest das Testergebnis für Heimtresore der Sicherheitsstufe B in der Preisklasse zwischen 80 und 554 Euro, wobei sowohl der billigste und der teuerste Tresor gleichermaßen als „mangelhaft“ eingestuft wurden.

 

Die Tresore der wenigen gescheiterten Öffnungsversuche – obwohl schweres Werkzeug wie Trennschneider und Schweißbrenner eingesetzt wurden − lassen sich auf besondere Konstruktionsmerkmale der Tresore zurückführen, die gemäß der existierenden Norm nicht verlangt werden.